Bahnfahrern drohen lange Wartezeiten in Erfurt
Quelle: OTZ
Verkehrswissenschaftler: Thüringen sollte die Bahnplanungen nicht einseitig auf den Knoten Erfurt ausrichten.
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Veröffentlicht von nwt-devjun am
Quelle: OTZ
Verkehrswissenschaftler: Thüringen sollte die Bahnplanungen nicht einseitig auf den Knoten Erfurt ausrichten.
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Der BAHN-REPORT, eine zweimonatlich erscheinende Fachzeitschrift über den Eisenbahnverkehr, widmet sich in einer zweiteiligen Artikelserie der Fernverkehrsanbindung Jenas nach der Inbetriebnahme des Verkehrsprojektes Deutsche Einheit Nr. 8.
Am 10. Dezember 2023 tritt der Fahrplan 2024 in Kraft. Während das Fernverkehrsangebot auf der Mitte-Deutschland-Verbindung unverändert bleibt, beginnt auf der Saalbahn der lange erwartete Angebotsausbau.
Aktuell finden Verhandlungen zwischen der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH und den Ländern Thüringen und Sachsen-Anhalt über zusätzliche Züge statt, mit denen auf die durch das Deutschlandticket stark gestiegene Nachfrage reagiert werden soll.